schnipselstudio

Sonntag, Juni 28, 2009

Restenverarbeitung....





...kann so schnuckelig werden. Gestern, bevor ich mich zu einem Schnipselnachmittag abseilen konnte, kriegte ich noch am Rande mit, wie Smilla sich von Papi einen "Prinzessinnenturm" gewünscht hatte zum Geburtstag... und da Smilla eine ganze Woche lang "Einzelkind" übt, da die Grossen ins Lager gingen, wurde ihr die volle Aufmerksamkeit geschenkt..

Als ich dann heimkam, war er schon halb fertig, die restliche Arbeit erledigten die beiden dann noch heute, Smilla als Schrauben-Langerin, Dominik als Schlossbauer... und gegen Ende durfte ich dann noch die Fahne dazu nähen... jetzt muss ich noch ein Vorhang als Türeingang nähen, aber dazu hatte ich zu wenig Stoff, das Schloss hat also noch Ausbaumöglichkeiten.

Das beste daran: kein einziger Franken wurde ausgegeben fürs Material, die tollen Gusseisen-Gitter einer alten Türe konnten endlich in einem Projekt integriert werden.... und Smilla und ich haben morgen einen Maljob :-)

Das Kletterfoto zeigt übrigens Smillas Lieblingsmethode, uns zu schocken... sie ist ihrem Berufswunsch "Affe" schon ziemlich nahe...

4 Comments:

  • At 7:34 AM, Blogger einzig-ART-iges said…

    Find ich cool! Was sone Reschteverwertig doch für königlichi Schätz zum Vorschii bringt;o))

    Herzlich
    Bea

     
  • At 1:56 PM, Blogger bea's welt said…

    Bin total neidisch auf die wunderschönen Gitter!! Solche hätt ich auch gerne irgendwo und irgendwie in unserem Garten. Aber wer baut MIR schon einen Prinzessinnen-Turm??????????
    viel Spass Smilla Du wirst bestimmt ein tolles "Burgfräulein"!!

    LG Bea

     
  • At 6:12 AM, Blogger Claudia Aschwanden said…

    e coole Prinzässineturm und e schöni Fahne heiter gmacht.
    D Türene si jo voll dr Hammer.

    Do wär me doch gärn nomol chli...

    Libi Grüess Claudia

     
  • At 5:54 AM, Blogger Herz-Werk said…

    hey smilla...an lässiga turm hesch!
    ganz toll hender dä baua!
    bin gspannt wia's usgseht mit da vorhängli ;-))))))
    herzlichscht, carla
    @sibylle...i bin au während üserna "betriebsferia" nid immer weg...gib miar doch eifach as sms...denn bin i uma ;-))))

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home