schnipselstudio

Samstag, März 22, 2008

karte.....und challenge an bea




diese karte startet gleich den challenge an bea:

mir gefallen die englischen wortspiele mit hap-pea birthday oder bee happy u.s.w.

ich geb hier mal eine kleine vorlage mit "du bist der absolute hEULEr" und möchte gerne von "sprachtalent bea" ein anderes wortspiel, vorzugsweise mit einem tier oder sonst was, das man als stempel oder stanzform hat ;-).

viel vergnügen und happy easter...

blog-challenge liebe

von carla herausgefordert vor etwa 2 oder 3 wochen zum thema liebe, hab ich mir zuerst gedanken gemacht und die idee gehabt, dass ich mal ALLE herzstempel, die ich habe, auf ein LO packen möchte. das sind einige.... hab zum beispiel von purple oignons eine stempelplatte, da sind alleine schon etwa 20 herzen drauf.

vor einer woche starb meine heissgeliebte grosstante, mit der wir 16 jahre zusammen im selben haus wohnten und mit der ich das letzte halbe jahr all die gesundheitlichen sorgen von ihr mittrug und mich über jeden tag freute, an dem sie sich besser fühlte. an einem tag im dezember kriegte sie lieben besuch einer auch bald 90-jährigen nachbarin und ich machte ein foto von den beiden. auf dem LO hab ich dann die nachbarin "weggeschnitten" und habe so ein schönes foto von leni in ihren letzten monaten...

sie ist für mich der inbegriff von einem "lieben menschen". erst hätte sie die zunge abgebissen bevor ein böses wort über ihre lippen gekommen wäre...

ich möchte noch mehr LO's über sie machen, aber dies ist mal das erste, das ich 2 tage nach ihrem tod gemacht habe....und da kommt der "therapeutische" faktor vom scrappen zum tragen...



das LO hängt in der stube und an die leine kommen beileidskarten dazu...links hängt eine, die ich total überraschend von einer lieben scrap-freundin gekriegt habe. keine ahnung, warum sie von Leni wusste... herzlichen dank an dieser stelle :-)

Samstag, März 08, 2008

neues tool... very cool- oder: meine neue pflanze :-)

eigentlich waren wir im mediamarkt um unserem ältesten sohn das geburtstags/konf-geschenk auszusuchen...erfolglos...

beim verlassen des ladens meinte dominik nur lakonisch, ich sei schon schlimmer als jeder durchschnittliche mann...ich könnte meine finger nie von technischem schnick-schnack lassen...

der schnick-schnack heisst bamboo und liegt flach neben meinem laptop...und ich hab ganz extra mal ein bild hervorgeholt, nach dem schon viele gerufen haben (und ich mir als nächstes vornehme, cd's zu brennen) und hab mit bamboo und foto gespielt ;-)

sorry, girls, dass ihr für meine erst-versuche hinhalten musstet, aber immerhin hab ich euch nicht brillen und teufelshörnli gemalt...obwohl es mich gejuckt hat :-)