schnipselstudio

Montag, Januar 26, 2009

zum Glück Sonnenschein



wartete auf Georgia, als sie am Morgen um sechs Uhr in Kloten ankam (ok, die Sonne war dann noch nicht zu sehen, aber die hellen Streifen am Horizont sehr bald danach).
Den ganzen Freitag (windy windy rainy rainy) lang dachte ich, das gute Girl kriegt eine Krise, wenn sie aus dem Sommer hier ankommt und hab sie noch aufs Schlimmste vorbereitet...

aber nach einem Zmorgen, einer kleinen Tour de Städtli und ein paar Fasnachts-Chüechli bestiegen wir auch noch den Schleifenturm und beendeten den Abend mit Raclette...sie hat es gern, juhui. Und besonders stolz sind wir auf sie, dass sie nie eingeschlafen ist, und erst um acht uhr abends einen 13-stünder hinlegte um heute am Nachmittag schon das erste mal in die schule ins Deutsch zu gehen...

wir freuen uns auf viele Tage mit ihr und finden, wir passen prima zusammen :-)

Samstag, Januar 24, 2009

countdown


heute werden die letzten Vorbereitungen für Georgia getroffen, die wir morgen um 6.45 in Kloten abholen werden, a.m. versteht sich...gähn. Aber wir sind genügend aufgeregt um nicht zu verschlafen...

Smilla hat vorher gerade diese Zeichnung von einem australischen Frosch gemacht und fädelt momentan gerade noch eine Kette für sie. Ich glaube, der Empfang gelingt uns ;-)

Dienstag, Januar 20, 2009

heute mal die neusten LO's und Karten








nachdem es hier lange ganz und gar nicht schnipslig zu und her ging, hab ich heute morgen einmal etwas gescannt... (zeitvertrieb vor dem pc momentan sehr häufig ;-), sohn könnte ja online sein ;-))

Sonntag, Januar 18, 2009

...und weiter gehts...



...und das nicht allzu langsam.

Lenas Programm in den nächsten (und letzten) Tagen ist gefüllt mit Musical.

Am Mittwoch ist die Premiere des Joseph-Musicals in Basel, da ist von Samstag bis Dienstag jeden Tag Probe angesagt...

und nach der Premiere sind noch weitere 5 Einsätze, die sie bestreitet... beim Zuschauen der Proben krieg ich gleich "Bühnenfieber" ;-)

Freitag, Januar 16, 2009

wow







...ich bin ziemlich überwältigt von gestern. wir hatten einen ganz schönen letzten tag zu hause mit david. am morgen ein gemütliches gipfeli-zmorge, röschti und bratwürsten zum zmittag, mit schoggi das endgewicht der koffer erreichen und einfach noch ein bisschen teeli trinken und warten, bis um sechs der ganze "tross" in bewegung geriet...
das heisst, mit zwei autos fuhren wir nach kloten, wo noch drei GA-besitzer(innen) dazustiessen.

nach langem einchecken blieb dann noch zeit für fotos und einen abschiedsdrink, bevor david, gleichzeitig mit den anderen austauschschülern (sie waren 7 alle zusammen) durch den passdurchgang ins grosse abenteuer verschwand.
es ging allen gleich (zum glück) und tränen flossen. aber das war auch gut so... schliesslich zieht da unser liebster in sein eigenes leben hinaus.

mit raoul, danilo, irina, noemie und seraina hatten wir schenkers die beste unterstützung, die wir kriegen konnten und sind dankbar dafür, dass david so gute freunde hat...

ausser den abschiedsfotos zeige ich noch die bäckereien, die in den letzten tagen bei abschiedsfestlis gegessen wurden, und davids adressbox, die er hoffentlich auch gebraucht...

Montag, Januar 12, 2009

ich hätte...

...bilder einer känguruh-linzertorte
...eines geschnipselten adress-böxlis
...vielen bunten abschieds-chüechlis

ABER

die zeit zerrinnt in den händen und ich spare die fotos zum überbrücken fürs lange warten, bis mein ältester in australien angekommen ist... er ist sage und schreibe von donnerstag abend bis samstag morgen in flugzeugen und auf flughäfen unterwegs...

tempo-nastücher und sonnenbrille nehm ich mit an den flughafen... schluchz