schnipselstudio

Mittwoch, März 31, 2010

Konsum-Fasten am letzten Tag gebrochen ;-)







... zum zweiten Mal haben wir, mein Mann und ich, uns im März dazu motiviert, keine Extras zu kaufen, nur Essen, sonst nichts... fast hat es geklappt.

Zu bröckeln fing mein Bedürfnis an, als ich im Coop die Kitchenaid zum halben Preis gesehen habe, und da ich morgen wirklich nicht in die Stadt wollte, hab ich sie mir heute "gekauft"... das heisst, in Basel im grossen Coop City Pfauen kann man mit Superpunkten bezahlen, und da ich die seit Existieren von Superpunkten nie gebraucht habe, konnte ich sowohl die Maschine als auch die Ostergeschenke für die Kinder (elektrische Zahnbürsten, um quasi die Schoggihasen wieder von den Zähnen zu putzen) mit den Punkten bezahlen...
also hätte ich die Fastenzeit doch nicht gebrochen, aber dann bin ich halt noch in ein zwei andere Läden und da hab ich halt einen Tag zu früh "abgebrochen"... aber wie immer, es ist eine gute Erfahrung, was man alles gerne hätte, nicht kauft und dann zwei Tage später schon gar kein Bedürfnis mehr danach hat...

Die Maschine wurde nach Nachhauseschleppen auch gleich mit Schoggiweggli ausprobiert... mmmmh

einen wunderschönen Regenbogen gabs dann noch am Abend, als ich den gesehen hab, dachte ich gerade an eine liebe Freundin, die heute eine schwere Operation hatte und ein paar Minuten vor dem Regenbogen Bescheid gekriegt hab, dass alles gut gegangen ist... ein schöneres Zeichen der Hoffnung gibts wohl nicht...

Freitag, März 26, 2010

jupiduu- ich glückspilz...




...hab so eine wunderschöne Tasche in der Post gehabt. Sie trifft genau meinen Geschmack und macht sich wunderbar, ist eingeweiht und hat einen recht schweren Einkauf spielen gemeistert :-). Die Karte ist ja auch goldig und ich werde demnächst meinen Mann fragen, ob sie auch auf mich zutrifft ;-)

Danke, liebe Katja, für diesen schönen Preis. Du hast mir eine riesige Freude gemacht

Dienstag, März 23, 2010

und schon sind wieder 3 Monate vorbei...




...so schnell gehts und es ist Zeit, die Schneeengel etwas nach hinten rücken zu lassen.

Privates, Berufliches, Kreatives.... alles hält mich ziemlich im (absolut meistens) guten Schuss, Computerzeit ist momentan das, was ich am liebsten und leichtesten abschränze.
Ich zeig euch darum einfach eine Karte, die ich für morgen gemacht habe.
Eine liebe Freundin kommt nach VIER Jahren Chile zurück. Ob die Karte den Einstieg leichter macht, wage ich zu bezweifeln, aber es ist ein Zeichen für sie, dass ich mich wirklich freue, dass sie wieder hier ist... :-)

das andere Werk ist ein kleines Büchlein für David, unseren ältesten, dem wir zum achtzehnten Geburtstag das Drumherum zur Fahrprüfung schenkten (ausser die Fahrstunden, da muss er andere Sponsoren finden ;-)). Ich wollte unbedingt meinen neuen süssen Vespa-Stempel gebrauchen, da musste ich etwas erfinderisch sein, damit es nicht nach einer geschenkten Töff-Prüfung aussieht ;-)


zu Guter letzt war ich noch superglückliche Gewinnerin einer Verlosung bei Katja gewonnen... ha, da kann ich mich ja nur freuen, ich Glückspilz!!! Und einen guten Grund hab ich dann auch bald, um wieder zu bloggen, wenn dann ihre Post bei mir angekommen ist.