schnipselstudio

Donnerstag, Juni 28, 2007

wow

Die Ferien können kommen….

Ich hatte eine Highlight-Woche par excellence inklusive Grönemeyer gestern Abend, was mich heute etwas leiden liess ;-). Dafür hat mich Jeanine total aufgestellt mit den Familienfotos, die sie von uns machte und heute in ihrem blog (jeaninelinder.blogspot.com) gezeigt hat. Nummer Sieben ist meine Lieblingsfoto von Dominik und mir….


 


 

Und eigentlich blogge ich nur, weil ich im vista eine Funktion im Word entdeckt habe, die es erlaubt, direkt zu bloggen und mich nimmt es Wunder, obs wirklich funktioniert….darum "tastendrück und veröffentlichen"

Dienstag, Juni 26, 2007

what a day






kaum zu toppen (oder auch hoffentlich nicht) ist der Tag von heute...

um acht Uhr trabten David und ich auf der Notfallstation an im Spital, es war zwar ein angemeldeter Notfall, von dem her halb geplant, aber trotzdem.... zwischen diesen Vorhängen, das ist schon komisch...
Er musste sein vor drei Jahren verletztes Bein zeigen, da sich vor dem Schienbein eine sich immer erweiternde Erhöhung bildete und ich plötzlich das Gefühl hatte, ich müsse das jetzt noch vor den Ferien in Lettland genau abklären.

Da der Hausarzt per Ultraschall schon ein Fremdkörper festgestellt hatte, ging es eigentlich darum, zu entscheiden, ob man es öffnet oder nicht....und nach 2 Stunden hin und her wurde genau dann entschieden, als ich ihn kurz alleine liess und etwas besorgen wollte... aber zum Glück war ich gleich nach 5 Minuten wieder zurück.
Ein netter griechischer Arzt, den wir nur noch Saziki Souflaki nennen, operierte dann kurzspitz ambulant das Ding raus...und wir haben dann gleich eine Geburtsanzeige von "Woody" verschickt...hier kommt er.





er ist dreijährig entbunden worden, misst 1 cm und wiegt 1 gramm... der stolze Vater ist noch in der Rehabilitations-Phase ;-)


Kaum daheim musste Lena den Zahn ziehen gehen, Nummer 2 von 4, aber sie wird zum Routinier...ich bin stolz auf sie. vor einem Jahr hatte sie noch eine Panikattacke auf dem Zahnarztsessel.

Ursprünglich wollte ich gleich danach noch zu Ursina um sie zu entlasten gehen, aber dazu kam es dann nicht mehr, als ich heimkam, hatte Luki schon seinen Freund zum Spielen eingeladen, ich musste noch in die Apotheke, das ganze Verbandsmaterial holen und schwupps war Abend.

Aber da hab ich noch ein bisschen "Mama-Programm" für mich gehabt....Tonja hat mir gelernt, wie man Glasperlen dreht...und so sehen meine Werke vom heutigen Abend aus...(eine hat mir noch Tonja gemacht, aber sonst sind sie alle von mir ;-))




Posted by Picasa

Sonntag, Juni 24, 2007

....strike......

das forum tutet wieder....

herzlichen dank für die lieben worte zur unterstützung....

Samstag, Juni 23, 2007

teilerfolg

ok...ein bisschen was hab ich wieder hochladen können.... mit dem forum komm ich aber noch nicht klar, weil ich nicht weiss, wieviel davon mitverantwortlich für die hacker-attacke war... da muss ich doch noch etwas genauer hinschauen lassen, und das wird sicher montag.

aber immerhin, dreamweaver und ftp hab ich besiegt...strike....

noch keine Lösung in Sicht...

....FTP will mich nicht, respektive meine Dateien... was für ein Schrott...jetzt muss ich alle Daten (die nur zum Teil gesichert sind auf der Festplatte, bitte fragt nicht, was mit all den Forumstexten passiert, es wird mir schon beim Gedanken anders) auf eine CD brennen und an meinen Retter in der Not schicken. Wie ich das doch hasse..... :-(


dafür hab ich einen netten Termin heute gegen Abend und kann vielleicht bald hier noch etwas zeigen....

drückt mir die Daumen, dass es sich wieder löst....

grüessli an alle, aus der Versenkung, sibylle

Freitag, Juni 22, 2007

supergau

....meine HP wurde gehackt... :-( jetzt fühl ich mich mit FTP-Protokollen und co. so verloren :-(

Forumsentzug....(winkewinke an Lesende)....und wahrscheinliche Kosten an meinen Notfall-Supportert stehen an...

kann eigentlich nur besser werden....

Freitag, Juni 15, 2007

Lenas Geburtstag


Jetzt haben wir also schon zwei Kinder zwischen 10 und 20 :-). Sie werden selbständig und bringen immer mehr Inputs von aussen nach Hause, dünkts mich. Ich geniesse es, wenn wir am Abend berichten, was der Tag so brachte, wer mit wem was unternommen hat, welche Pläne noch anstehen und was sich verändert hat....

bei Lena verändert sich immer wieder ziemlich viel, die Frisur (siehe LO), ihre Essgewohnheiten (2 Wochen vegetarisch, aber jetzt Rückkehr zu Spaghetti Carbonara) und anderes...punkto Freundschaften ist sie momentan aber ziemlich stabil, was mich sehr freut für sie. In ihrer Klasse ist es unter den Mädchen nicht ganz einfach, sich zurecht zu finden, ohne enttäuscht zu werden oder eben ab und zu auch zu enttäuschen...


Aber zurück zur Veränderung....Lena wollte kurze Haare und am liebsten Franseln. Ich zögerte es immer wieder raus, aber als ich selbst die Haare schnitt, konnte ich sie nicht mehr bremsen...aber zum Glück konnte die Coiffeuse Lena überzeugen, keine kurzen Franseln zu schneiden und wir alle sind begeistert von ihrem neuen Haarschnitt.


(Dass sie gestern zu mir gesagt hat, sie wolle mal schwarze Haare, das hab ich grosszügig überhört und ein Stossgebet zum Himmel geschickt ;-)


Donnerstag, Juni 14, 2007

wenn man lange nicht bloggt....


vergisst man sämtliche Daten...weder Nutzername noch Passwort funktionierten, und so hab ich jetzt, wie schon so oft, eine halbe Stunde vor dieser Kiste verbracht...aber ....

es hat sich gelohnt, nicht aufgegeben, bis es geklappt hat.
Dafür ist es jetzt sogar Zeit für den Geburtstag meiner älteren Tochter zu feiern.... ich freu mich so für sie auf morgen (resp. heute)... Sie wünscht sich sehnlichst Reitstunden. Von uns hat sie aber schon einen Schlafsack gekriegt, aber eine kleine Kasse konnte ich ihr doch noch basteln :-)