schnipselstudio

Montag, Juli 28, 2008

@home-wieder weg-ac/dc morgens um fünf

letztes posting von victoria? das ist ja schon fast wieder eine woche her....

die vouchergeschichte löste sich so, dass sowohl der fax von kuoni wie auch die original-voucher funktionierten, sprich, kaum eingecheckt in vacouver (mit fax) kam das büchlein wieder zum vorschein...(nicht bei mir ;-))

item, vancouver, nach einer gemüüüütlichen fährenfahrt und einer sehr ungemütlichen fahrt im abendverkehr downtown, glücklich erreicht. der verkehr macht meiner meinung nach recht viel kaputt von dieser sonst wirklich wunderschönen stadt. es gibt kaum verkehrsfreie zonen, als autofahrer selbst auch horror, da gespickt mit abbiegeverboten... erst im stanley parc, einer halbinsel der halbinsel (oder ganz-insel?? item)wurde es richtig erholsam auch mit den kindern. dort dafür gleich richtig. eine wunderschöne grünoase mit einem grossen aquarium, das seinen stolzen eintrittspreis wert ist (nicht nur wegen baby-beluga, das im juni zur welt kam) wartet auf uns. strand mit riesenspielplatz inklusive...

so verbringen wir die letzten tage oft getrennt: smilla im stanley parc, dominik meist auch, grössere kinder auf stadtrundfahrt, shoppend oder am yachthafen...zum glück können wir uns alle so gut aufteilen....

am freitag abend, am flughafen, gabs noch einmal chaos... in calgary stieg das computersystem aus beim boarding, so dass niemand genau wusste, welche sitzplätze im flugzeug nun noch frei waren, wenn wir einsteigen (die calgary-leute flogen auch in die schweiz)respektive mussten wir uns völlig aufteilen in zweier-, dreier und sogar einzelaufteilung. aber dank nachtflug war das für niemanden ein grosses problem. die kinder schliefen alle gut.

samstag abend, 21 uhr, zu hause.... lena packt ihre bula-sachen, ab ins pfadilager heisst es am sonntag. zwar ist schon vieles bereit, aber so ganz trau ich dem rucksack nicht und tatsächlich finden wir dann beim wiederauspacken etwa 10 t-shirts für 6 tage....etwas viel.

sonntag morgen um fünf...sowohl ich als auch dominik sind hellwach (komisch, es wäre etwa 19 uhr in vancouver). dominik geht aufs wc im unteren stock...laute musik erwartet ihr. luki und smilla flippern und tanzen im zimmer zu lauter ac/dc-musik rum... ;-) das gibts ja gar nicht. oder doch? auf jeden fall essen wir (fast) alle zusammen spiegeleier um 6 und finden es wunderbar gemütlich zu hause.

der besuch im bula- bei dem ich ja lena gleich ablieferte- war gigantisch. diese riesenorganisation, die phantasie und kräfte, die da mobilisiert werden, einfach unglaublich.

komme um 17 uhr heim...daheim schlafender lukas, schlafende smilla, an wecken ist nicht zu denken.

jetzt, zehn vor eins in der nacht, könnt ihr raten, wer noch wach ist....genau- die beiden kleinen ausgeschlafenen und ich, die absolut nicht ausgeschlafene....aber ich glaube, ich leg mich mal aufs sofa, damit ich mit einem ohr höre, dass nicht wieder ac/dc aufgelegt wird und andererseits etwas schlafen kann...


danke für die beiträge zu unserer grossen ferienreise, ich hab sie mit vergnügen gelesen und werde mich ab morgen um unsere gastkanadier kümmern, die ankommen gegen abend....(naja, haus relativ chaotischer zustand...denke aber bei dieser schlafgeschichte nicht, dass ich morgen viel daran ändern kann.... ;-)

3 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home